Troparion zu St. Simon, Stimme 3. 

Ihr habt Gott von Jugend an geliebt, und ihr habt das Zepter des Staates erhöht: Auf Erden habt ihr mit Mut gekämpft und euch das himmlische verdient, das euch der große Geber gegeben hat. Nachdem du das Mönchtum ersehnt und empfangen hast, bist du bald wieder gestorben, und als ob du eingeschlafen wärst, bewahrte der Herr deinen Körper. Deshalb bitten wir dich, Christus Gott zu bitten, uns zu retten, die wir dein heiliges Andenken ehren.

Kondak an St. Simon, Stimme 8. 

Du warst barmherzig und sanftmütig, Pater Simon, du hast deinem Vaterland gut gedient, und nach deinem Tod zeigen uns deine Reliquien eine herrliche Vision. Vergesst also nicht uns, die wir zu euch beten, indem ihr denen Heilung schenkt, die ihr im Glauben zu euch kommt, sondern erwirbt Frieden und große Barmherzigkeit für unsere Seelen, damit wir euch zurufen: Freue dich, heiliger Vater Simon!